Das Experiment ist auf dem Weg

Das Experiment ist fertig geworden – aber nur ganz knapp. Da wir noch einige Ausfälle hatten, mussten die letzten Handgriffe letzte Woche mit stark reduziertem Team erfolgen. Jetzt ist aber alles drin und sogar schon kurz angetestet… Hoffentlich gibt es vor Ort keine größeren Überraschungen. Gepackt wurde dann diesen Montag und Dienstag wieder in voller Besetzung. Da viele Kisten noch zu einem guten Teil gepackt waren, ging das recht schnell.

Gestern hatten wir mal wieder Besuch von Michael (P.) und so konnten wir uns das Ganze noch einmal vom Fachmann absegnen lassen.

Wir konnten dieses Mal glücklicherweise wieder eine Spedition mit dem Transport beauftragen – das Selberfahren macht nicht so richtig Spaß. Beim Bereitstellen der Racks und Kisten im Foyer haben wir uns für eine schräge Anordnung entschieden, um zumindest ein klein wenig Abwechslung in die ganze Routine reinzubekommen. 😉 Überraschenderweise kam der LKW nicht gestern früh, sondern heute – Donnerstag – Abend. Eigentlich hatten wir die deutlich frühere Abholung (Mittwoch statt Freitag) angepeilt, damit das Experiment nun auch wirklich am Montagvormittag in Bordeaux ankommt und wir nicht wie letztes Mal einen ganzen Tag mit Däumchendrehen verbringen müssen.

Als der LKW endlich kam, noch kurz ein Schreckmoment: Wo ist die Ladebordwand? Die gab es nicht, aber stattdessen war eine Spezial-Ameise an Bord, die sich quasi selber von der Ladefläche heben kann – abgefahren, aber auch ein wenig wacklig. Das Einladen war dann mehr oder weniger Routine. Da es nicht wieder so ein Riesenlaster, sondern „nur“ ein Siebeneinhalbtonner ist, der auch sonntags fahren kann, sind wir zuversichtlich, dass das Experiment am Montag pünktlich bei Novespace angeliefert wird.

Am Sonntag machen wir uns dann über Amsterdam auf den Weg nach Bordeaux. In Amsterdam stößt – so alles klappt – Wojciech dazu. Einem traditionellen ersten Abend bei Simeone sollte also nichts im Wege stehen. Florian und Jan aus Mittweida werden nächste Woche Donnerstag in Bordeaux eintreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert