Kampagnenabschluss

Ich bin wieder weitestgehend einsatzbereit und so bleibt mir die Ehre, den erfolgreichen Abschluss der Kampagne zu verkünden. Nach planmäßiger Rückreise konnten wir das Experiment bereits am Montag wieder in Empfang nehmen.

Soweit ich das mitbekommen habe, verlief auch der dritte Flugtag reibungslos. Hier seht ihr die obligatorischen Flightradar-Plots:

Die Flugroute sieht recht interessant aus, was wohl mit der ständigen Suche nach geeignetem Wetter zusammenhing. Belohnt wurde das Ganze mit sehr ruhigen Parabeln. Da nicht komplett über dem Mittelmeer, sondern zu guten Teilen auch über Land geflogen wurde, dauerte der Flug kaum länger als ein normaler Atlantik-Flug.

Kuriosität am Rande: Wie jetzt beim Export der Kurven auffiel, gibt es wohl einen Bug bei Flightradar. Wenn man die Einheiten auf metrisch umstellt, ändern sich zunächst nur die Einheitenbeschriftungen, nicht jedoch die Zahlen an den Achsen. So geschehen beim ersten Flugtag, wo natürlich in Wahrheit nicht zwischen 20 und 30 km Höhe (statt der üblichen 6-8 km) und dafür mit nur 200 km/h geflogen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert