Nun, das letzte Update ist wohl schon ein wenig her. Die weiteren Flugvorbereitungen verliefen jedoch auch weiterhin recht unspektakulär. Es wurden noch die Kammer gesäubert sowie die Dispenser befüllt. Wir hatten somit keine Probleme die Flugkonfiguration im Zeitplan zu erreichen und konnten uns am Sonntag sogar einen freien Nachmittag gönnen. Die gestrige Abnahme und der Engine-On-Test verliefen dann auch problemlos.
Heute sind dann André, Daniel (I) und Stefan zum ersten Flug dieser Kampagne gestartet. Geflogen wurde, wie ihr unten sehen könnt, über dem Mittelmeer. Anscheinend musste diesmal jedoch nicht über Frankreich besonders tief geflogen – geschweige denn gelandet – werden. Durch den Hin- und Rückflug betrug die Gesamtflugzeit knapp 5 Stunden. Mit den Ergebnissen sind wir nach erster Einschätzung sehr zufrieden und freuen uns daher auf den morgigen zweiten Flugtag. Gerade werden noch die letzten Daten gesichert sowie die befüllten Dispensertöpfe für morgen eingebaut.
Das Flugzeug parkt aber ungewöhnlich – so herum stand es doch die letzten Kampagnen nicht in seiner „Box“.
Schön zu hören, dass der erste Flug erfolgreich war. Könnt ihr ein par Details oder gar ein Foto zu den aktuellen Experimenten /Neuerungen bereitstellen? Gibts vll sogar ein Sequenzchen zu sehen?
Liebe Grüße aus Greifswald