Es kann losgehen

Die Flugcrew für morgen steht fest: André, Daniel, Stefan… und Cordula werden die 31 Parabeln des ersten Flugtags absolvieren. Ja, sie hat es tatsächlich geschafft! Ab nun wird sie uns also wieder bei unseren Messungen begleiten und somit die Datenqualität mindestens verdoppeln. An dieser Stelle ein großer Dank für die überwältigende Unterstützung in der Umfrage! Möglicherweise habt ihr mit zur Entscheidung der Novespace beigetragen. 😉

Das bedeutete für uns natürlich noch eine wichtige Aufgabe. Bekanntlich erfüllt Cordula neben der moralischen Unterstützung noch eine weitere Rolle an Bord, nämlich die des HPGID. Wie jeder Physiker weiß, müssen Präzisionsmessinstrumente regelmäßig, mindestens jedoch nach gravierenden Umbauten, neu kalibriert werden.

Hier seht ihr Daniel, Christina und André (und natürlich Cordula selbst) im Flieger bei diesem überaus heiklen Prozess:

Damit sollte die „neue“ Cordula nun endgültig ihre volle Einsatztauglichkeit zurückerlangt haben. Wir freuen uns schon darauf, uns morgen von ihr die Flugphase (pull-up bzw. -out, Schwerelosigkeit oder steady flight) anzeigen zu lassen.

3 Gedanken zu „Es kann losgehen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert