PFC19.2

Nachdem sich sogar unser emeritierter EPC Tim zu Wort gemeldet hat, sind wir wohl wieder ein Paar Updates schuldig. Die neue Kammer ist nach PlasmaLab-Vorbild gebaut um das Kamera-System für den ISS-Einsatz vorzubereiten. Sie hat also größere Fenster und ein (potentiell) größeres Plasmavolumen. Die mit Abstand coolste Veränderung sind aber neuen Monitore mit HD-Auflösung und IPS-Displays (und einige kg leichter!). Die direkte Einschätzung der Aufnahmen im Flug und die dann gemachten Anpassungen waren nicht immer ideal – das wird sich jetzt hoffentlich verbessern. Außerdem fällt bei Filmen jetzt der schwarze Rand weg – das ist doch auch schon etwas 🙂

Wir haben sogar schon die offizielle Einladung zur Herbstkampagne (2.-13.09.2019) bekommen. Wojciech ist als erprobter Mitflieger und Autofahrer wieder gesetzt und bringt vielleicht auch Verstärkung mit – seid gespannt!

Ein Gedanke zu „PFC19.2“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.