Live aus dem Kontrollraum

Wir melden uns kurz vor dem nächsten Abwurf MAD-17-3. Terminiert ist er für 10:10. Wir sind gespannt, Argon ist bereits in der Kammer.

[Edit: 10:10:24] Plasma ist problemlos im ersten Anlauf gezündet worden, der Laser ist an.
[Edit: 10:10:47] Cluster eingefangen. Der Abwurf steht kurz bevor.
[Edit: 10:11:08] Abwurf.
[Edit: 10:11:08] Cluster weg.
[Edit: 10:11:12] Kapsel ist sanft gelandet.
[Edit: 10:14:22] Laut übereinstimmenden Medienberichten gab es tatsächlich einen Abwurf über Bremen.

Erste Resultate des Abwurfs

  • die Magnete haben funktioniert – die Ringe wurden zur Seite weggezogen.
  • im Moment gibt es noch keine gesicherten Informationen über das Verhalten des Clusters. Weg war er jedenfalls am Ende.

Ein Gedanke zu „Live aus dem Kontrollraum“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert