Flugtag 1

Heute morgen um 9:15 ist die Zero G zu ihrem ersten Flugtag der 31. DLR-Parabelflugkampagne gestartet. Mit an Bord: drei Parabonauten aus Greifswald.

Stefan, Michael und André sind sicher in das Flugzeug eingestiegen und werden nun die ersten 31 Parabeln fliegen.

Beim Security Briefing gestern wurde schon angedeutet, dass das Wetter über dem Atlantik nicht ideal sein wird und daher die etwas längere Flugroute über das Mittelmeer gewählt werden würde. Wie sich herausgestellt hat, ist dies genau so eingetreten. Wer den Flug „live“ verfolgen möchte kann dies unter flightradar24 tun. Außerdem gibt es auch ein offizielles Hashtag des DLRs.

Zwischen 12:30 und 13h erwarten wir die Maschine wieder hier am Boden in Bordeaux.

2 Gedanken zu „Flugtag 1“

  1. Spinnt Flightradar oder habt ihr tatsächlich einige Parabeln über Land gemacht?

    Hoffe der Flug war gut!

Kommentare sind geschlossen.